Caputh – Presseblog

Das scheibt die Presse über Caputh

KONZERTREIHE: Liebesfrühling in der Bergmann-Villa

leave a comment »

(Märkische Allgemeine Zeitung)

Liederabend an der Fähre

CAPUTH – Der Verein Caputher Musiken hat auch in diesem Jahr für Konzertfreunde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die musikalische Reise führt die Gäste von der Passionszeit bis zum Concerto Noël im Advent, von der Renaissance über Barock bis zur Moderne. Und wer Italien liebt, kommt bei der 5. Caputher Schlossnacht unter dem Titel „Sehnsucht nach Italien“ auf seine Kosten. Neben dem Jugendbarockorchester Sachsen-Anhalt wird die Gäste der Schlossnacht das Ensemble Uaragniaun aus Apulien in ein kontrastreiches Flair Italiens entführen.

Ein Novum im Programm 2010 ist der Liederabend „Liebesfrühling“ in der Bergmann-Villa. „Wir freuen uns, dass wir dank der Unterstützung des neuen Eigentümers den ehemaligen Theatersaal nach der umfassenden Restaurierung des Hauses als neuen Aufführungsort präsentieren können“, sagt Andreas von Zadow vom Vorstand des Vereins Caputher Musiken. Neben dem Festsaal des Caputher Schlosses, dem Kavalierhaus, der Kirche und dem Garten des Einsteinhauses bietet sich dem der Verein nun ein weiterer wunderschöner Ort für sein ausgewähltes musikalisches Programm. Dazu gehört traditionell das Preisträgerkonzert des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, ein Kinderkonzert und der 6. Caputher Orgelsommer der evangelischen Kirchengemeinde Caputh. Aber auch der Handglockenchor Caputh, der Chimes-Chor sowie die Männerchöre aus Caputh und der Region werden die Konzertreihe bereichern.

info www.caputher-musiken.de (Von Regine Greiner)

Written by caputh

2. Februar 2010 um 1:44 PM

Veröffentlicht in Märkische Allgemeine Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: